Philosophie

Pumpentechnik ist unsere Leidenschaft. Wir stehen für robuste, servicefreundliche und energieeffiziente Pumpen- und Wassertechnik. Für uns ist ein schonender Umgang mit Mensch und Natur selbstverständlich.

Entgegen dem Trend des „ex- und hopp“ stehen wir für langlebige Technik, die bei Bedarf repariert werden kann. Es geht also nicht um das verkaufen um jeden Preis, sondern um die Wahl der richtigen Maßnahme. Denn im Mittelpunkt stehen unsere Kunden mit Ihren Anforderungen. Wir verstehen uns als Spezialbetrieb, der die Praxis kennt. Von der kleinen Hauswasserversorgung, bei der wir die Gartenpumpe reparieren, über den Landwirt, dessen Eigenbrunnenanlage wir überholen bis hin zum Sanitär-Fachgroßhandel, den wir mit allen Ersatzteilen und Spezialpumpen beliefern: Wir sind im Thema.

Handpumpezoom
 

Wertschöpfung vor Ort

Als Familienbetrieb sind wir klein genug, um auf einfache Fragen wie „warum springt meine Wasserpumpe so oft an?“ und groß genug, um Installateuren, Brunnenbauern und dem Fachhandel „...ich hab da eine alte WN 15 – kennt Ihr die noch...?“ eine Antwort zu liefern. Dabei kommen wir auch ohne Artikelnummern & Co. gut klar und kennen auch Pumpen und Systeme die nicht „von der Stange“ sind.

Unser Betrieb ist ländlich gelegen im Herzen Westfalens. Wir versuchen, fast alle Teile vor Ort (Delbrück und Umgebung), regional oder in Deutschland zu beschaffen. Wir sehen das als kleinen Beitrag zur Wertschöpfung vor Ort. Dort wo die Waren hergestellt werden, werden sie auch verkauft.

Ebenso sind wir bestrebt, unseren Kunden nur das anzubieten, was auch tatsächlich benötigt wird. Gerade im Bereich der Wasseraufbereitung werden oft unseriöse Geschäfte getätigt. Wir hingegen stellen zunächst die richtigen Fragen, um dann die passende Lösung anzubieten. Wir haben Freude am persönlichen Gespräch, gerne auch bei einer Tasse Kaffee.

Fachbuchzoom
Ersatzteilezoom
 

Spezialisten in Ihrer Region

Seit 2002 sind wir ein, von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb. Mittlerweile konnten schon 6 junge Menschen bei uns ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker, Industriemechaniker oder Industriekaufmann, teils mit sehr gutem Erfolg, absolvieren. Pumpentechnik ist ein komplexes Thema für das wir unsere Spezialisten selbst ausbilden.

Nachhaltigkeit und soziales Engagement haben bei uns einen hohen Stellenwert.
Das zeigt sich mit einer eigenen Photovoltatikanlage, Elektroroller und E-Bikes sowie einer geplanten Insellösung unserer Energieversorgung.

In unserem Betrieb setzen wir fast ausschließlich Recyclingpapier ein. Beim Versand nutzen wir vielfach vorhandene Verpackungsmaterialien. Kundendienstfahrten werden möglichst gebündelt. Aber, ganz klar: im Notfall sind wir sofort zur Stelle!

Unsere Mitarbeiter kommen alle aus der unmittelbaren Nähe unseres Betriebes und können fast ausnahmslos mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen – und das fördern wir.

Regelmäßig unterstützen wir Umweltschutzmaßnahmen, soziale Projekte und verschiedene Vereine.

Wasser für die Wüste, BUND, Robin-Wood, DKMS, Wasser für Labgar, Rumänienhilfe des DRK, Sportverein GW Anreppen, Rock-in-Anreppen

 

Anschrift

Steffens Pumpen-Fachhandel GmbH
Hengsterberg 13
D-33129 Delbrück-Anreppen

Kontakt

Telefon: 05250 / 8312
Telefax: 05250 / 52311
E-Mail: info@steffens-pumpen.de