20. Januar 2026

Einsatz auf der Nordseeinsel Langeoog

Das Doppelherz der Insel schlägt wieder - unser Serviceteam hat die Reckers Pumpen in den Dünen ausgetauscht und damit die Wassernachspeisung für das Meerwasserbrandungsbad wiederhergestellt.

Ein Brunnenschacht mitten in den wunderschönen Dünen der Insel Langeoog. Darin "schlägt" das Herz der Insel, denn in einigen Metern tiefe verrichten zwei Kolbenpumpen einen ganz speziellen Dienst. Die beiden Reckers RL 100 saugen Meerwasser aus der Brandungszone an und fördern es in das beliebte Meerwasserbrandungsbad der Insel. Nach einigen Jahren Betriebszeit ließ aufgrund der extremen Einsatzbedingungen die Leistung nach. 
Jetzt hat unser Team die beiden schweren Getriebepumpen austauscht und so können sich die Besucher wieder ins kühle, frische Naß stürzen.
Für Hubi und Robin ein nicht alltäglicher, aufwändiger und spannender Einsatz vor nicht alltäglicher Kulisse.